Über uns

Ein Unternehmen…

...mit Visionen und Zielen

Das Jahr 1984 kann als Gründungsjahr der heutigen Firma Heinz Krokowski angesehen werden, wenn gleich äußere und innere Form mit dem heutigen Unternehmen nicht zu vergleichen ist.

1986 zwei Jahre nach Gründung der Firma, erweiterte sich diese durch persönlichen
Einsatz schnell auf 1 Lehrling und 5 Monteure.


1992 ergab es sich, das der immer stärker expandierenden Betrieb in die Räume eines
vorhandenen Sanitär-Heizungsbetriebes umgezogen ist, um diesen Betrieb mit weiter zu führen.
Durch die Übernahme der Firma steigerte sich der Betrieb auf eine stattliche Belegschaft.

Der relative frühe Einsatz der EDV (1985) ließ uns frühzeitig neue Markttendenzen sehen.

1995 mussten wir wieder erkennen, dass in den vorhandenen Räumen keine marktgerechten Veränderungen möglich waren, so entschlossen wir, in ein von uns neu erstelltes Gebäude 1200 qm umzusiedeln.

Die Veränderungen auf dem Markt, hat uns bewegt, das Personal anzupassen.


Somit stand eine innovative Unternehmerstrategie an.


2000 wurde in dem neuen Gebäude ein Pufferspeicher mit der Patent Nr. 100 60 259
entwickelt.

Da unsere Energievorkommen auf der Welt laut Vorhersagen im Jahr 2015 bis zur Hälfte
aufgebraucht sein sollen, beschäftigten wir uns vorrangig mit alternativen Heiztechniken,
mit sehr großen Erfolg.

Die eigenen Erfahrungen und erfolgreich praktizierten Modelle und Konzepte werden mit hohem Bezug im handwerksunternehmerischen Alltag umgesetzt.

Engagement und unternehmerischem Weitblick hat uns dazu gebracht, die gesamte
Palette Haustechnik nach modernster Technik abzudecken.